PRIVACY STATEMENT

ÖTSCHER-Berufskleidung Götzl GmbH

Issued: March 2019

1.       Data protection

The protection of your personal data is of particular concern to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the statutory provisions (GDPR, DSG 2018, TKG 2003, etc.). This Privacy Statement serves to provide information on the type, scope and purposes of the collection and processing of your data (Art 13 DSGVO). Ötscher-Berufskleidung Götzl GmbH is responsible for data processing within the meaning of data protection law. If you have any questions regarding the collection, processing or use of your personal data, please contact us in writing: Ötscher-Berufskleidung Götzl GmbH, Ötscherplatz 1, A-3300 Amstetten, info@oetscher.com.

 

2.       Data collection and processing:

We process the personal data that you voluntarily make available to us as a user of our website, as a customer by information, for example in the context of an enquiry or registration in our online shop or as a subscriber to our newsletter, and generally for the conclusion of a contract. This includes master data (name, gender), contact data (address, e-mail, telefax, telephone, etc.) and data in connection with the service ordered (clothing size, service content, processing data such as account data, etc.). The nature, scope and purposes of these data processing operations are described below. In the context of your order we process the data given by you: first name, last name, e-mail address, street, zip code, city, telephone number, user name and password. The data transfer in the online shop takes place in a secure way using SSL encryption. For payment processing we need your bank data (IBAN, BIC, etc.). Within the scope of your order, your newsletter subscription or your visit to our website, we collect and process certain personal data relating to you. You are obliged to provide complete and correct data (address, company name, UID number, etc.) requested in the online shop when registering and during the ordering or payment process and to inform us immediately of any future changes or to make such changes independently in your online account. You give your consent that the personal data contained in the purchase contract may also be stored and processed automatically by us in fulfilment of this contract.

 

3.       Purposes of data processing

We use your personal data to receive and process orders, deliver products and services, process payments and communicate with you about orders, products, services and promotional offers, improve the usability and effectiveness of our home page or online shop, and build and strengthen our customer relationships with you.

 

4.       Legal basis of data processing

The legal basis for data processing is your consent pursuant to Article 6 para 1 lit a GDPR, which you give us within the scope of registration or contract initiation, as well as the fact that your personal data is required for contract initiation and performance pursuant to Article 6 para 1 lit b GDPR. Marketing and advertising are carried out in accordance with Article 6 (1) (f) GDPR on the basis of our legitimate interest in initiating and intensifying business relationships.

 

5.       Disclosure of personal data

All data transmitted by you to us will be treated absolutely confidentially and will not be passed on or transferred to persons outside the company, either free of charge or against payment. Your personal data will only be used to third parties for the above purposes and will only be passed on or otherwise disclosed if this is necessary for the purpose of contract processing or billing or if you have given your prior consent. These include contract processors in the area of support for our hardware, software and network technology (such as IT service providers, web hosting, mail service providers), cooperation partners and vicarious agents as well as contact persons at authorities, banks and credit card companies (payment transactions), tax consultants (accounting), other authorities, Statistik Austria. Within the framework of order processing, for example, the vicarious agents and service providers (e.g. shipping companies, logistics providers, payment service providers) assigned by us in this process receive the necessary data for order processing. However, in the event of a statutory provision, an official directive or an official investigation, we are legally obliged to make the relevant data available to the authorities. Our vicarious agents and service providers are also obliged to comply with statutory regulations on data protection.

 

6.       Credit assessment, proof of identity and address     verification

We are entitled to request proof of identity, address and creditworthiness or advance payments to verify your identity. In the event of demonstrably and/or intentionally culpably incorrect information or failure to disclose changes (e.g. creditworthiness, etc.) you shall be liable to us for the resulting damage. We are also repeatedly entitled to verify your details and your creditworthiness by obtaining information from authorised organisations (credit protection association, banks, etc.). You declare your express consent that your data may be transferred to officially authorised organisations and credit institutions for the purpose of credit assessment in accordance with § 92 para. 3 no. 3 TKG 2003 in the scope of the applicable data protection regulations. You can revoke this consent at any time informally.

 

7.       Storage duration:

We will store your information for as long as is necessary to fulfil the purposes described in this Privacy Statement. The deletion of the stored personal data takes place if you revoke the consent to their storage, if your data are no longer necessary for the fulfilment of the purpose pursued with the storage, or if the storage is or becomes inadmissible for other legal reasons. After complete processing of the contract and complete payment of the purchase price, your data will be erased after expiry of the tax and commercial retention periods or the periods in accordance with the Product Liability Act, unless you have consented to the further use of your data. In the case of the interruption of the purchase process without conclusion of a contract, your data will be deleted immediately. Data for accounting and bookkeeping purposes shall not be affected by a request for erasure prior to expiry of the statutory retention periods. A longer storage period shall only apply in justified cases, such as for the fulfilment of legal obligations, in the case of justified interests, for example for the reason of a still ongoing judicial or official dispute. We will inform you of other retention periods. For example, we retain your order history so that you can review (and, if desired, repeat) past purchases and the addresses to which your orders were shipped, and to be able to improve the relevance of the products and content we recommend.

8.       Reviews and customer ratings

If you write a customer review about our products and services on our online platforms, you grant us the non-exclusive and free right to publish, distribute and have distributed this review and the contents included therein (texts, images, video and audio files, etc.) for advertising purposes, without restriction in time or territory and to make them publicly accessible to third parties in any other way. We reserve the right not to display a customer rating (e.g. in the case of content that is contrary to facts or is slanderous) or to display it for a limited period of time, to display it in a shortened or modified form and to shorten or omit information on the author. At the same time you guarantee us that you have the rights of use and exploitation necessary to use the content used in your comments; in the event of failure you shall hold us completely harmless and indemnify us against any claims by third parties. The processing of personal data contained in the customer rating is carried out to safeguard our legitimate interests (Article 6 para. 1 lit. f GDPR).

 

9.       Newsletter dispatch:

To subscribe to the newsletter offered on our website, you can register via our form. We use the so-called double opt-in process for this. A confirmation email will be sent to the email address you entered, asking for confirmation. The registration only becomes effective when you click on the activation link contained in the confirmation e-mail. We use your data transmitted to us exclusively for sending the newsletter, which may contain information or offers.

We use rapidmail to send our newsletter; your data will therefore be transmitted to rapidmail GmbH. rapidmail GmbH is prohibited from using your data for purposes other than sending the newsletter. rapidmail GmbH is not permitted to pass on or sell your data. rapidmail is a German, certified newsletter software provider, which was carefully selected according to the requirements of GDPR and BDSG (Federal Data Protection Act).

You can revoke your consent to the storage of data and its use for newsletter dispatch at any time, e.g. via the unsubscribe link in the newsletter.

 

10.       Use of cookies:

To be able to use our shopping cart in the online shop, cookies must be enabled. If you do not wish to accept cookies, you can also order by telephone or fax. The data will only be used for shopping cart administration and to improve the website and will not be used for personal identification. It serves to identify the computer, it saves the last font size used, it saves the shopping basket settings.

Our website is based on the principles of the privacy policy of www.wix.com. The detailed use of the collected data can be read here. In addition, we point out that during your visit to our website personal data is collected to the technically necessary extent. We would like to point out that cookies are used when you visit our website. Cookies are small files or other types of information storage that are transferred from our web server or third party web servers to the user's web browser and stored there for later retrieval.

 

11.       Use of Google Analytics

We use Google Analytics, a web analytics service provided by Google LLC (“Google”), 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. As part of “Google Analytics”, cookies are placed on your computer in order to statistically evaluate your use of our website. We have concluded a corresponding contract with Google for order data processing. The information generated by these cookies about your use of this website (including your IP address) is anonymised before it is stored on Google servers, so that it can no longer be allocated to a computer. Only in sample General Terms and Conditions as of: 16 April 2018. In exceptional cases the full IP address will be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. Google uses this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity for website operators and to provide other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not combined with other data from Google. For more information on how Google Analytics uses user data, please refer to Google’s Privacy Statement: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en .

You can prevent the collection of data generated by cookies and related to your use of the website and the processing of anonymised data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en. However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all the functions of this website to their full extent.

 

12.       Use of online payment solutions:

We use the e-commerce payment transaction platforms of mPAY24 GmbH and Hobex AG to carry out money transactions with you. In this form of payment processing, an anonymous transaction ID and details of the financing and payment conditions (such as price, VAT rate) are transmitted to the external payment providers mentioned, which we have contractually obligated to comply with the data protection provisions (Article 28 DSGVO). Further information is available at https://www.mpay24.com/web/datenschutz/ and https://www.hobex.at/at/service/datenschutz_kunden/.

 

13.       Data security

Your contract data will be encrypted using SSL procedures over the Internet. We secure our website and other systems through technical and organizational measures against loss, destruction, access, alteration or distribution of your data by unauthorised persons.

 

14.       Rights of data subjects

Pursuant to Article 15 GDPR, you have the right to obtain information about your personal data stored by us at any time. You also have the right to rectify incorrect or incomplete data pursuant to Article 16 GDPR, to limit the processing pursuant to Article 18 GDPR or – apart from a mandatory data processing for business purposes – to erase your personal data pursuant to Article 17 GDPR, as well as the right to data transfer pursuant to Article 20 GDPR. According to article 21 GDPR you can change or revoke your consent to data processing at any time in writing by letter to Ötscher-Berufskleidung Götzl GmbH, Ötscherplatz 1, A-3300 Amstetten, or by e-mail to info@oetscher.com with effect for the future.

 

15.       Right to lodge a complaint

You have the right to lodge a complaint with a supervisory authority. For Austria this is the Austrian data protection authority, Barichgasse 40-42, 1030 Vienna, telephone +43- 1 52 152-0, e-mail: dsb@dsb.gv.at, web: https://www.dsb.gv.at

© 2018 by Ötscher Berufskleidung Götzl GmbH.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

ÖTSCHER-Berufskleidung Götzl GmbH

Stand März 2019

1.       Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, DSG 2018, TKG 2003 usw). Diese Datenschutzerklärung dient zur Information über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten (Art 13 DSGVO). Ötscher-Berufskleidung Götzl GmbH ist die Verantwortliche im datenschutzrechtlichen Sinn für die Datenverarbeitungen. Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte schriftlich an: Ötscher-Berufskleidung Götzl GmbH, Ötscherplatz 1, A-3300 Amstetten, info@oetscher.com.

 

2.       Datenerhebung und Datenverarbeitung:

Wir verarbeiten jene personenbezogenen Daten, die Sie uns als Nutzer unserer Website, als Kunde durch Angaben, etwa im Rahmen einer Anfrage oder einer Registrierung in unserem Onlineshop oder als Abonnent unseres Newsletters sowie generell zum Abschluss eines Vertrages freiwillig zur Verfügung stellen. Dazu zählen Stammdaten (Name, Geschlecht), Kontaktdaten (Adresse, E-Mail, Telefax, Telefon etc.) und Daten im Zusammenhang mit der beauftragten Leistung (Konfektionsgröße, Leistungsinhalt, Abwicklungsdaten wie Kontodaten etc.). Die Art, der Umfang und die Zwecke dieser Datenverarbeitungen werden nachfolgend beschrieben. Im Rahmen Ihrer Bestellung verarbeiten wir die von Ihnen angegeben Daten: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer, Benutzername und Passwort. Die Datenübertragung im Online-Shop erfolgt auf gesichertem Weg per SSL Verschlüsselung. Zur Zahlungsabwicklung benötigen wir Ihre Bankdaten (IBAN, BIC, etc.). Im Rahmen Ihrer Bestellung, Ihres Newsletter- Abonnements oder Ihres Besuchs unserer Website erheben und verarbeiten wir bestimmte, Sie betreffende personenbezogene Daten. Sie sind verpflichtet im Online-Shop, bei Anmeldung und im Bestell- bzw. im Bezahlvorgang abgefragte Daten (Adresse, Firmenname, UID-Nummer, usw.) vollständig und richtig anzugeben und uns zukünftige Änderungen umgehend mitzuteilen bzw. in Ihrem Online-Konto selbständig zu ändern. Sie erteilen die Zustimmung, dass auch die im Kaufvertrag mitenthaltenen personenbezogenen Daten in Erfüllung dieses Vertrages von uns automationsunterstützt gespeichert und verarbeitet werden.

 

3.       Zwecke der Datenverarbeitung

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Bestellungen entgegenzunehmen und abzuwickeln, Produkte und Dienstleistungen zu liefern, Zahlungen abzuwickeln und mit Ihnen über Bestellungen, Produkte, Dienstleistungen und Werbeangebote zu kommunizieren, die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität unserer Homepage bzw. unseres Onlineshops zu verbessern sowie unsere Kundenbeziehungen mit Ihnen aufzubauen und zu stärken.

 

4.       Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung sind Ihre Einwilligung gemäß Artikel 6 Abs 1 lit a DSGVO, welche Sie uns im Rahmen der Registrierung oder Vertragsanbahnungen erteilen, sowie der Umstand, dass Ihre personenbezogenen Daten zur Vertragsanbahnung und -erfüllung gemäß Artikel 6 Abs 1 lit b DSGVO erforderlich sind. Marketing und Werbung erfolgt gemäß Artikel 6 Abs 1 lit f DSGVO aufgrund unseres berechtigten Interesses, welches wir an der Geschäftsanbahnung und Intensivierung von Geschäftsbeziehungen haben.

 

5.       Weitergabe personenbezogener Daten

Alle von Ihnen uns übermittelten Daten werden absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich noch unentgeltlich an betriebsfremde Personen weitergegeben oder überlassen. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur zu obigen Zwecken verwendet und nur dann weitergegeben oder sonst offengelegt, wenn dies zum Zweck der Vertragsabwicklung oder Abrechnung erforderlich ist oder Sie davor eingewilligt haben. Dazu zählen Auftragsverarbeiter im Bereich der Betreuung unser Hard-, Software- und Netzwerktechnologie (wie IT-Dienstleister, Web-Hosting, Mail-Service-Provider), Kooperationspartner und Erfüllungsgehilfen sowie Ansprechpartner bei Behörden, Banken und Kreditkartenunternehmen (Zahlungsverkehr), Steuerberater (Rechnungslegung) sonstige Behörden, Statistik Austria. Im Rahmen der Bestellabwicklung erhalten beispielsweise die hier von uns eingesetzten Erfüllungsgehilfen und Dienstleister (z.B. Versandunternehmen, Logistiker, Zahlungsdienstleister) die notwendigen Daten zur Bestell- und Auftragsabwicklung. Im Falle einer gesetzlichen Vorschrift, einer behördlichen Anordnung oder eines amtlichen Ermittlungsverfahrens sind wir jedoch gesetzlich verpflichtet, die jeweiligen Daten der Behörde zur Verfügung zu stellen. Auch unsere Erfüllungsgehilfen und Dienstleister sind uns zur Einhaltung gesetzlicher Datenschutzbestimmungen verpflichtet.

 

6.       Bonitätsprüfung, Identitätsnachweis und Adressenüberprüfung

Wir sind berechtigt, zur Prüfung Ihrer Identität, Anschrift und Ihrer Bonität entsprechende Nachweise oder entsprechende Vorauszahlungen zu verlangen. Bei nachweislich und/oder vorsätzlich schuldhaft unrichtig erteilten Angaben oder Unterbleiben der Bekanntgabe von Änderungen (z. B. Bonität, usw.) haften Sie uns gegenüber für den daraus resultierenden Schaden. Wir sind auch wiederholt berechtigt, Ihre Angaben und Ihre Kreditwürdigkeit bzw. Bonität durch Einholung von Auskünften dazu befugter Organisationen (Kreditschutzverband, Banken, usw.) zu überprüfen. Sie erklären Ihre ausdrückliche Zustimmung, dass Ihre Daten gemäß § 92 Abs 3 Z 3 TKG 2003 im Rahmen der gültigen Datenschutzbestimmungen zum Zwecke der Bonitätsprüfung an die behördlich befugten Organisationen und Kreditinstitute übermittelt werden können. Sie können diese Zustimmung jederzeit formlos widerrufen.

 

7.       Speicherdauer:

Ihre Informationen speichern wir solange, wie dies erforderlich ist, um die in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecke zu erfüllen. Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie die Einwilligung zu deren Speicherung widerrufen, wenn Ihre Daten zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich sind, oder wenn die Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist oder wird. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen bzw. der Fristen gemäß dem Produkthaftungsgesetz gelöscht, sofern Sie nicht in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Im Fall des Abbruchs des Einkaufsvorganges ohne Vertragsabschluss werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Daten für Abrechnungs- und buchhalterische Zwecke werden von einem Löschungsverlangen vor Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen nicht berührt. Eine längere Aufbewahrungsdauer findet nur in gerechtfertigten Fällen wie etwa zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, bei berechtigten Interessen etwa aus dem Grunde einer noch andauernden gerichtlichen oder behördlichen Auseinandersetzung statt. Andere Speicherdauern werden wir Ihnen mitteilen. Beispielsweise behalten wir Ihre Bestellungsübersichten, damit Sie vergangene Einkäufe und die Adressen, an die Sie Ihre Bestellungen versandt haben, überprüfen können (und falls gewünscht Bestellungen wiederholen können) und damit wir die Relevanz der von uns empfohlenen Produkte und Inhalte verbessern können.

PRIVACY STATEMENT

8.       Rezensionen und Kundenbewertungen

Verfassen Sie auf unseren Online-Plattformen über unsere

Produkte und Dienstleistungen eine Kundenbewertung, so

räumen Sie uns das nicht ausschließliche und unentgeltliche Recht daran ein, diese Bewertung und darin enthaltene Inhalte (Texte, Bilder, Video und Audiodateien etc.) zu Werbezwecken zeitlich und räumlich unbeschränkt zu veröffentlichen, zu verbreiten und verbreiten zu lassen sowie auf sonstige Weise Dritten öffentlich zugänglich zu machen. Wir behalten uns vor, eine Kundenbewertung nicht (etwa bei tatsachenwidrigen oder ehrenrührigen Inhalten) oder zeitlich begrenzt, inhaltlich gekürzt oder geändert anzuzeigen sowie Angaben zum Autor zu kürzen oder wegzulassen. Gleichzeitig garantieren Sie uns, dass Sie über die zur Verwendung der in Ihren Kommentaren verwendeten Inhalte erforderlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte verfügen, widrigenfalls Sie uns von Ansprüchen Dritter vollkommen schad- und klaglos halten. Die Verarbeitung in der Kundenbewertung enthaltener personenbezogener Daten erfolgt zur Wahrung unserer berechtigten Interessen (Artikel 6 Abs 1 lit. f DSGVO).

 

9.       Newsletter-Versand:

Um den auf unserer Webseite angebotenen Newsletter zu beziehen, können Sie sich über unser Formular anmelden. Dabei nutzen wir das sogenannte Double-Opt-In Verfahren. Hier wird zunächst eine Bestätigungsmail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse gesendet, mit der Bitte um Bestätigung. Die Anmeldung wird erst wirksam, wenn Sie den in der Bestätigungsmail enthaltenen Aktivierungslink anklicken. Wir verwenden Ihre an uns übertragenen Daten ausschließlich für den Versand des Newsletters, der Informationen oder Angebote enthalten kann.

Wir verwenden rapidmail, um unseren Newsletter zu versenden, Ihre Daten werden daher an die rapidmail GmbH übermittelt. Dabei ist es der rapidmail GmbH untersagt, Ihre Daten für andere Zwecke als für den Versand des Newsletters zu nutzen. Eine Weitergabe oder ein Verkauf Ihrer Daten ist der rapidmail GmbH nicht gestattet. Rapidmail ist ein deutscher, zertifizierter Newsletter Software Anbieter, welcher nach den Anforderungen der DSGVO und des BDSG sorgfältig ausgewählt wurde.

Sie können Ihre Einwilligung zu Speicherung der Daten und deren Nutzung zum Newsletter-Versand jederzeit widerrufen, z.B. über den Abmelde-Link im Newsletter.

 

10.       Verwendung von Cookies:

Um unseren Warenkorb im Onlineshop nutzen zu können, müssen Cookies zugelassen werden. Falls Sie keine Cookies annehmen möchten, können Sie auch telefonisch oder per Fax bestellen. Die Daten werden nur zur Warenkorbverwaltung und zur Verbesserung des Webangebots verwendet und nicht zur Personenidentifizierung herangezogen. Es dient zur Identifizierung des Rechners, es speichert die zuletzt verwendete Schriftgröße, es speichert die Warenkorbeinstellungen.

Unsere Website basiert auf den Grundlagen der Datenschutzrichtlinie von www.wix.com. Die detaillierte Nutzung der erhobenen Daten können Sie hier nachlesen. Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass im Rahmen Ihres Besuchs unserer Website personenbezogene Daten im technisch notwendigen Umfang erhoben werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass beim Besuch unserer Website Cookies verwendet werden. Cookies sind kleine Dateien oder sonstige Arten der Informationsspeicherung, die von unserem Webserver oder Webservern Dritter an die Web-Browser der Nutzer übertragen und dort für einen späteren Abruf gespeichert werden.

 

11.       Verwendung von Google Analytics

Wir verwenden Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC („Google“), 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Im Rahmen von „Google Analytics“ werden Cookies auf Ihrem Computer gesetzt, um Ihre Benutzung unserer Website statistisch auszuwerten. Wir haben mit Google einen entsprechenden Vertrag zu Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. Die durch diese Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden anonymisiert, bevor sie auf Google-Server gespeichert werden, sodass eine Zuordnung zu einem Computer nicht mehr möglich ist. Nur in Muster-AGB Stand: 16.04.2018 15 Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google benutzt diese Informationen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de .

Sie können die Erfassung der durch die Cookies erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten sowie die Verarbeitung der anonymisierten Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.

 

12.       Verwendung von Online Payment Lösungen:

Zur Durchführung von Geldtransaktionen mit Ihnen verwenden wir die E-Commerce Payment-Transaktionsplattformen der mPAY24 GmbH und der Hobex AG. Bei dieser Form der Zahlungsabwicklung werden eine anonymisierte Transaktions-ID und Angaben zu den Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen (wie etwa Preis, Umsatzsteuersatz) an die genannten externen Payment-Provider übermittelt, welche wir vertraglich zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet haben (Artikel 28 DSGVO). Weiterführende Informationen erhalten Sie unter https://www.mpay24.com/web/datenschutz/ und https://www.hobex.at/at/service/datenschutz_kunden/.

 

13.       Datensicherheit

Ihre Vertragsdaten werden verschlüsselt mittels SSL Verfahren über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

 

14.       Betroffenenrechte

Sie haben gemäß Artikel 15 DSGVO das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie gemäß Artikel 16 DSGVO das Recht auf Berichtigung falscher oder unvollständiger Daten, gemäß Artikel 18 DSGVO auf Einschränkung der Verarbeitung oder – abgesehen von einer vorgeschriebenen Datenverarbeitung zur Geschäftsabwicklung – gemäß Artikel 17 DSGVO auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, sowie gemäß Artikel 20 DSGVO das Recht auf Datenübertragung. Änderungen oder einen Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung können Sie gemäß Artikel 21 DSGVO jederzeit schriftlich mittels Brief an Ötscher-Berufskleidung Götzl GmbH, Ötscherplatz 1, A-3300 Amstetten, oder mittels E-Mail an info@oetscher.com mit Wirkung für die Zukunft vornehmen.

 

15.       Beschwerderecht

Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen. Für Österreich ist dies die österreichische Datenschutzbehörde, Barichgasse 40-42, 1030 Wien, Telefon +43- 1 52 152-0, Email: dsb@dsb.gv.at, Web: https://www.dsb.gv.at

© 2018 by Ötscher Berufskleidung Götzl GmbH.  

Jobs       Downloadservice       Datenschutz      AGB     Impressum